Umweltkreis

Seit dem Herbst 2011 gibt es den Umweltkreis. Eine kleine Gruppe von Menschen setzt sich für die Bewahrung der Schöpfung und ökofairen Einkauf innerhalb der Kirchengemeinde ein. Bei den monatlichen Treffen geht es um Umweltthemen und die Planung der gemeinsamen Aktivitäten. So wurde im Frühjahr 2013 die 2500 Quadratmeter große Rasenfläche zwischen Kindergarten und Friedhof in eine Wiese mit heimischen Wildblumen umgestaltet. Die Äpfel der Bäume auf der Wiese werden jedes Jahr gepflückt und am Erntedankfest nach dem Gottesdienst angeboten. Gemeinsam mit dem NABU beteiligt sich der Umweltkreis an der jährlichen Krötenschutzaktion.

Ansprechpartner:

Jens Flörke

Sonntag oder Freitag   monatlich

24. März, Sonntag 14:00 Uhr
Fahrt zum Heimat-Tierpark Olderdissen

5. Mai, Sonntag 12:50 Uhr
Fahrt zum Naturkunde-Museum Bielefeld mit der Sonderausstellung "Was Wasser alles kann"

10. Mai, Freitag 19:30 Uhr
Stunde der Gartenvögel auf der Hirtenwiese

30. Juni, Sonntag 13:30 Uhr
Fahrt zum Stadtpark Gütersloh

26. Juli, Freitag 21:25 Uhr