Das Foto zeigt den Vorstand des Posaunenchors Hagedorn nach seiner Wahl in der Jahreshauptversammlung am 22.02.2019

Unser Team "Die Kümmerer"

Einem Posaunenchor genügt in der Regel ein Dirigent beim Musizieren, aber ansonsten ist schon ein gutes Team gefragt, um allen Anforderungen gerecht zu werden.

Wir vereinen vier Generationen von 11 bis 81 Jahren in unserem Verein und jede hat eigene Bedürfnisse. Darum gibt es bei uns schon seit Jahren Jugendwarte/innen, Notenwarte, Getränkewarte und jede Menge aufmerksame Mitglieder, die den Laden am Laufen halten und den Vorstand unterstützen.

 

Wir nennen sie liebevoll "Die Kümmerer".

 

„Es gibt viele Tätigkeiten in der Chorarbeit, die im Hintergrund ganz selbstverständlich geschehen, sehr zeitaufwendig sind und eher selten gewürdigt werden, die Blumensträuße bekommen meistens andere“, so der Vorsitzende.

 

Und so sei allen an dieser Stelle gedankt, die sich im Posaunenchor einbringen und für ein gutes Vereinsleben sorgen!