„Mit Leib und Seele“ ein Frauenkreis am Abend

Seit Oktober 2011 treffen wir uns an jedem dritten Dienstag des Monats um 20:00 Uhr im Hagedorner Gemeindehaus. Bisher nahmen durchschnittlich etwa 15 bis 20 Frauen im Alter zwischen 35 und 80 Jahren an den Abenden teil. Nach dem ersten Kennenlernen haben die Teilnehmerinnen Themenwünsche für die Programmgestaltung der Gruppenabende formuliert. Anschließend legten wir aus diesen Vorschlägen einen Themenkatalog für das erste Halbjahr fest (Vorträge, Tauschaktionen, Unternehmung in der Natur, Grillabend usw.). Die Ideenvielfalt und die Persönlichkeiten der Teilnehmerinnen sollen sich in den Aktivitäten widerspiegeln und somit eine möglichst vielseitige und gleichberechtigte Gemeinschaft bilden.
Wir möchten ein offener Kreis sein, dessen „Gesicht“ der Gemeinschaft, je nach Thema des Abends unterschiedlich ist. Teilnehmerinnen kommen neu hinzu - oder lassen auch mal einen Abend ausfallen. Erfreulicherweise ist es trotzdem kein Problem jedes Treffen gemeinsam vorzubereiten, da sich immer mehrere Frauen bereit erklären, bestimmte Aufgaben zu übernehmen. So wollen wir uns gegenseitig an Leib und Seele eine Bereicherung sein, denn „Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen", heißt es in einem Zitat von Teresa von Ávila.

 

Ansprechpartnerin:

Stefanie Schöneberg
Tel. 05223 1898067

Dienstag   20:00 Uhr   monatlich


16. Juli   17:30 Uhr
Besichtigung der Kapelle in Groß-Aschen anschl. Einkehr Hücker-Moor

20. August   17:30 Uhr
Besichtigung der der Wallenbrücker Marienkirche anschl. Eis-Essen in Spenge