Kirchenchor

Donnerstags, 19:30 Uhr, Gemeindehaus Hagedorn: Man hört Stimmen von 40 Sängerinnen und Sängern zwischen 35 und 75 Jahren, die Lieder laut und mit Freude singen. Sofort wird klar: Der Kirchenchor übt!
„Die christliche Kirche war von Anfang an eine singende Kirche.“ So steht es im Gesangbuch und dieser Aufgabe widmet sich der Kirchenchor Hagedorn seit seiner Gründung im Jahre 1904 und trägt damit zur musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten und Andachten bei.
Dabei sind die Sängerinnen und Sänger nicht einseitig auf ein bestimmtes geistliches Liedgut festgelegt. Werke von Komponisten des 16. bis 19. Jahrhunderts gehören ebenso zum Repertoire wie die geistlichen Lieder und Gesänge zeitgenössischer Kirchenmusiker. Allen ist gemeinsam, Gebet und geistliche Betrachtung in Musik umzusetzen und so zum Klingen zu bringen. „Allein Gott die Ehre“, dieses Ziel hat der Kirchenchor Hagedorn und heißt neue Mitglieder, die Freude am Singen haben, herzlich willkommen!

Ansprechpartnerin:

Ulrike Schwarze, Pfarrerin