Pack Liebe ein

Pack Liebe ein

Pack Liebe ein

# Neuigkeiten

Pack Liebe ein

Schon vor 30 Jahren, als die ersten Schuhkartons verteilt wurden, erreichten sie Kinder in Kriegs- und Krisengebieten. Damals wurden in Bosnien und Herzegowina, heute weltweit in der Weihnachtszeit Schuhkartons verteilt. Die Schatztruhen aus Deutschland finden ihren Weg vorwiegend nach Osteuropa. Der 200millionste Karton wurde im Januar 2023 an Natalya in der Ukraine übergeben. Für sie wurde ein liebevoll gepackter Schuhkarton zum Hoffnungsträger.

Freude bereiten dabei natürlich „Wow-Geschenke“ wie z. B. ein Fußball (mit Pumpe), ein Diamond-Painting-Set, ein kleines Musikinstrument oder ein Solartaschenrechner. Aber eine Geschenkemischung aus Kuscheltier, Spielzeug, Kleidung, Hygieneartikel und Schreibwaren ist optimal. Beim Einkauf sollte direkt an das Geschlecht und das Alter (2-4, 5-9 oder 10-14 Jahre) des Empfängerkindes gedacht werden. Gerne kann auch Kreatives den Weg in den Karton finden: Genähtes, Gestricktes, Gehäkeltes, Gebasteltes, Geschnitztes – der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Um die Päckchen in die Empfängerhände kommen zu lassen, sind viele (logistische) Stationen zu durchlaufen. Dafür wird ihre Geldspende dringend benötigt. Weitere Informationen gibt es auf https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/.

Im Gemeindehaus in Hagedorn können wieder dekorierte Schuhkartons gegen eine Spende mitgenommen werden.

Diese geben sie bitte gefüllt bis zum 13.11.2023 dort wieder ab. Im letzten Jahr fanden so 53 Geschenkepäckchen den Weg in unser Gemeindehaus.

Lasst uns auch in dieser Saison wieder viele Päckchen voll Liebe einpacken, die zu besonderen Lichtblicken werden.

Christiane Fennekohl

Dies könnte Sie auch interessieren