Förderverein Kirchenmusik investiert kräftig

Nach Jahren des Stillstands durch die Coronapandemie, hat der Förderverein für Kirchenmusik im September mit seiner Arbeit kräftig Fahrt aufgenommen.

Vielleicht ist Ihnen unser Förderverein gar nicht bekannt? Ziel des Vereins ist es, für musikalische Projekte und Anschaffungen in der Kirchemmusik Finanzmittel zur Verfügung zu stellen, die die Kassen von Posaunenchor, Kirchenchor und der Kirchengemeinde überfordern. Der Förderverein sorgt für das „MEHR“ an Unterstützung für die Musik in unserer Kirchengemeinde.

Auf der Jahreshauptversammlung wurde deutlich, dass die Kasse sehr gut gefüllt ist. Diese positive Entwicklung verdankt der Förderverein drei Großspenden z.B. zu besonderen Geburtstagen. Aber nicht zu unterschätzen ist auch die Unterstützung durch die verlässlich eingehenden Mitgliederbeiträge.

Verantwortungsvoll setzt der Förderveiein seine Mittel wie folgt ein:

• Anschaffung einer Tuba für den Posaunenchor, gefördert mit 3.000,- €
  • Klavierstimmung Gemeindehaus 170,- €
  • Unterstützung der Posaunenfriedensinitative Fahrt nach Palästina für Posauenenchormitglied 300,- €
  • Zuschuss zu den Personalkosten des Organistendienstes in Vakanzzeiten 1.000,- €
  • Beleuchtung und Stromversorgung Konzert Landespolizeiorchester, Abrechnung steht noch aus.

Möchten auch Sie mit einem kleinen oder größeren Beitrag unseren Förderkreis unterstützen? Wenden Sie sich bitte an den 1. Vorsitzenden Kai Honermeier.

Ulrike Schwarze