Auszeichnungen im Posaunenchor für über 100 Bläserjahre

Erstellt am 10.03.2020

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Posaunenchores Hagedorn konnte der 1. Vorsitzende Thomas Detert Ehrenurkunden an 5 Mitglieder aushändigen.
Hans Westerhold wurde mit einer besonders schmuckvollen Urkunde für einen aktiven Bläserdienst von 65 Jahren ausgezeichnet.

Jeweils 10 Jahre sind (im Bild v.l.) Miriam und Melina Nolte, Luca Stellbrink und Pascal Detert dabei. Auch sie erhielten Urkunden, ein Chorgeschenk aus der Hand der stellvertretenden Vorsitzenden Anja Evering und einen Blumengruß von Pfarrerin Ulrike Schwarze, die sich im Namen der Kirchengemeinde für alle Bläserarbeit im vergangenen Jahr bedankte und besonders an den gelungenen Konzertgottesdienst am 4. Advent zum 140. Jubiläum des Posaunenchores erinnerte.

Auch eine Aufnahmeurkunde konnte der 1. Vorsitzende gemeinsam mit Chorleiter Kai Honermeier wieder aushändigen: Neu aufgenommen in den Chor wurde Jannes Müller als Jungbläser im Alt (Trompete 2. Stimme).
An die Posaunenchorarbeit vor 50 Jahren wurde im Rahmen eines kleinen historischen Rückblicks in den Jahresbericht 1970 erinnert. Hans Westerhold „übersetzte“ den vom damaligen Schriftführer und vor zwei Jahren verstorbenen Ehrenvorsitzenden Willi Meyer noch in Sütterlin verfassten Text.

Die Planung für das Jahr 2020 sieht neben der vom 30.10. bis zum 02.11. vorgesehenen gemeinsamen Chorfreizeit zur Vorbereitung auf die Advents- und Weihnachtsmusik in der Tagungsstätte Soest auch wieder einige besondere Aktivitäten wie eine Werksbesichtigung bei Dr. Oetker in Bielefeld sowie den Besuch der Sternwarte Melle vor – organisiert durch die beiden Jugendvertreterinnen.Zu erwähnen bleibt noch, dass alle Vorstandsmitglieder für weitere 2 Jahre wiedergewählt wurden und sich mit allen Bläserinnen und Bläsern auf das gemeinsame Musizieren und auch alle weiteren Aktivitäten in diesem Jahr freuen!