Konfirmanden besuchen das Johannes-Falk-Haus

Erstellt am 17.11.2013

Die Konfirmandengruppe beim Johannes-Falk-Haus

Seit vielen Jahren besuchen die jeweiligen Konfirmandinnen und Konfirmanden bereits regelmäßig das Johannes-Falk-Haus. Interessiert fragen sie nach Unterrichtsinhalten, Ausstattung und Förderangeboten der Schule. Die Antworten der Schülerinnen und Schüler des Johannes-Falk-Hauses oder der Lehrerinnen und Lehrer bzw. des Schulleiters überraschen sie dabei immer wieder. So haben sie dieses Jahr erfahren, dass das Johannes-Falk-Haus im Altbau über mehr als 120 Türen verfügt. Die Frage nach Unter-richtsinhalten beantworteten die Schülerinnen und Schüler selber, indem sie neben den Fächern Reiten, Trampolin springen oder Schwimmen im hauseigenen Schwimmbad natürlich auch Mathe und Deutsch nannten. Herr Grothe beschrieb seine Arbeit als Antwort auf eine entsprechende Frage als sehr umfangreich, vielseitig aber auch erfüllend und von ihm mit Freude und Engagement gerne ausgefüllt. Neben dem gezeigten Interesse gegenüber dem Johannes-Falk-Haus überreichten die Konfirmandinnen und Konfirmanden, begleitet durch ihre Pastorin, Frau Schwarze, einen Scheck in Höhe von 2.049,50 €. Diesen Betrag haben sie, in ebenso langer Tradition, im Rahmen einer Haustürsammlung von den Gemeindemitgliedern der Kirchengemeinde Hagedorn erhalten. Herr Grothe bedankte sich herzlich für diesen Betrag und sicherte eine Verwendung im Rahmen der Neugestaltung des Schulhofes zu.

Peter Weber