Es weihnachtet sehr – Bläserwochenende in Sandkrug

Erstellt am 05.11.2011

Vom 7. bis 9. Oktober verbrachte der Posaunenchor Hagedorn ein intensives und kurzweiliges Probenwochenende mit 30 Bläserinnen und Bläsern im Alter von 10 bis 71 Jahren im Evangelischen Gästehaus Maranatha in Sandkrug (Landkreis Oldenburg).
Am Freitagnachmittag ging es mit dem Bus los Richtung Norden. Nachdem alles ausgeladen, die Zimmer bezogen und das Abendbrot eingenommen war, erklangen auch schon die ersten weihnachtlichen Töne aus dem großen Gruppenraum unseres Gästehauses. An diesem Wochenende wurden für die kommende Advents- und Weihnachtszeit neue Bläserstücke in großer Runde und kleineren Übungsgruppen einstudiert.
Aber auch der Spaßfaktor kam an diesem Wochenende nicht zu kurz. Dianne Steffmann, Friederike Beckmann und Christian Beckmann hatten für einen lustigen Spielabend am Freitag und eine nächtliche Schatzsuche am Samstag gesorgt, so dass 60-jährige Oldies hinter 13-jährigenTeenies um Stühle herum liefen, in großer Runde die „Werwölfe von Düsterwald“ angerufen wurden (wenn sie das Spiel nicht kennen, gar nicht schlimm, fragen sie mal ihre Enkel, ich kannte es auch nicht!) und mit Taschenlampen die Nacht zur Schatzsuche erhellt wurde.
Am Sonntag ging es dann nach dem Mittagessen in einem bequemen Reisebus Richtung Heimat. Bei laufendem Kinoprogramm konnte der eine oder andere noch eine „Mütze voll Schlaf“ nachholen, bis wir wieder gesund und müde in Hagedorn ankamen.
Es war für alle ein bereicherndes Probenwochenende, welches sicherlich nicht das letzte dieser Art war!

Thomas Detert