Neuanfang im Förderkreis Kirchenmusik

Erstellt am 04.12.2016

Von links nach rechts: Christiane Knollmann, Elke Burmann, Dorothea Erdbrügger, Wolfgang Windmann, Ulrike Schwarze und Manuela Dankert

Einen Aufbruch in die gemeinsame Zukunft wagte der Förderkreis Kirchenmusik der Ev. Kirchengemeinde Hagedorn. Nach dem plötzlichen Tod des ersten Vorsitzenden, hatten die zweite Vorsitzende Elke Burmann sowie der langjährige Kassenwart Wolfgang Windmann die Vorstandswahlen mit Voraussicht und Feingefühl vorbereitet. So konnte nach der Aufnahme fünf neuer Mitglieder der Vorstand neu gewählt werden. Mit Manuela Dankert (Kirchenchor) als erste Vorsitzende, Dorothea Erdbrügger (Posaunenchor) als zweite Vorsitzende sowie Christiane Knollmann (Ensemble Praise) als neue Kassiererin sind im neuen Vorstand alle drei Chöre der Kirchengemeinde Hagedorn vertreten.
Pfarrerin Ulrike Schwarze dankte dem scheidenden Vorstand für die geleistete Arbeit und zeigte sich sichtlich erfreut, dass nun die gut aufgestellten Chöre der Kirchengemeinde in dem Förderkreis ein gemeinsames Projekt gefunden haben.
Ziel des Fördervereins ist die Durchführung und Unterstützung musikalischer Veranstaltungen, aber auch die Bereitstellung von Finanzmitteln, die der musikalischen Arbeit vor Ort zugutekommen.

Ulrike Schwarze