Frauenkreis entdeckt Bünde

Erstellt am 22.08.2012

Jörg Militzer, Stadtführer der Stadt Bünde, begleitete den Frauenabendkreis „Mit Leib und Seele" am 21. August 2012 bei schönstem Wetter quer durch Bünde. Eine gesellige Rund, von 16 Frauen hörten ihm, der in der Verkleidung des Ernst-August Steinmeister erschien, hoch interessiert zum Thema "Allgemeines über Bünde und mehr" zu. Viele Entdeckungen wurden gemacht, obwohl man doch schon so viele Male die Eschstraße und die Bahnhofstraße entlang gegangen war.
Gegen 21:30 Uhr - es wurde schon dunkel - war die Führung zu Ende. Wir hatten alle das Gefühl, dass Jörg Militzer noch Stunden über den Herrn Ernst-August Steinmeister und seine Familie hätte erzählen können. Wir vom Frauenkreis „Mit Leib und Seele" wissen z.B. jetzt, wo sich der älteste Kühlschrank von Bünde befindet. Auf eine weitere Führung mit ihm freuen wir uns schon jetzt die bestimmt im nächsten Jahr bei ihm gebucht wird. Er erzählt uns dann etwas über die "Starken Frauen von Bünde".

Steffi Schöneberg

Gemeindebüro

Hagedorner Str. 139
32278 Kirchlengern

Telefon:  05223 71167
Telefax:  05223 73991
E-Mail:
hf-kg-hagedorndontospamme@gowaway.kirchenkreis-herford.de

Öffnungszeiten:
Mo: 7:30 - 11:30 Uhr
Di: 12:00 - 15:30 Uhr
Mi:  7:30 - 12:30 Uhr

Bankverbindung:
IBAN: DE15 4949 0070 0260 0261 00

Lage:
Klicken Sie hier, um bei Google Maps Kirche und Gemeindehaus zu finden.

Kirche

Öffnungszeiten:

Während der Sommerzeit täglich
von 8:00 bis 18:00 Uhr.

Während der Winterzeit täglich
von 8:00 Uhr bis Sonnenuntergang.

Initiative Offene Kirchen